Startseite/Login MyHome eJura-Community Urteilsdatenbank Pläne Anmelden Hilfe/FAQ Kontakt/Impressum
Schrift vergrößern/verkleinern

Qualitätssicherung - Fehler melden / Anfrage
Nähere Informationen

Sie sind nicht eingeloggt. Wenn Sie noch kein Community-Mitglied sind, können Sie sich kostenlos anmelden.

 Login 
 Passwort 

 >> Nähere Informationen

 


Nähere Informationen
-*Wiebke* (23)
-k704488
-Reichert (32)
-Spaceman (26)
-k107909 (24)
-k109945
-orcki (28)
-Hecksteden
-Eleniala (25)
-Esther (27)

 


Nähere Informationen

 


Nähere Informationen

Loginname beginnt mit:


Nähere Informationen

Nähere Informationen

Hier werden Ihre Community-Freunde aufgelistet.
Klicken Sie unten, um Mitglieder hinzuzufügen.


>> Zu den eJura-Foren Nähere Informationen
Community-Smalltalk

Offen für Diskussionen

Dieses Forum soll für Diskussionen aller Art benutzt werden.
Bitte beachten Sie die Netiquette.

Reichert (32), 09.09.2003 (19:20)

Gelöschte eigene Notizen ... (1 Antwort)

Canare (25), 17.06.2004 (17:27)

Schlusssprint (3 Antworten)

Nun befindet man sich also im Endspurt, was das Studium angeht, voller Vorfreude ( Smile ) auf das Examen. Mir stellt sich die Frage, wie ich all das nun im Rep zu lernende im Kopf behalte, ohne jeden Tag 12 Stunden zu lernen. Geht sowas? Oder sollte man tatsächlich sein Privatleben auf Null setzen?

Claudius (28), 02.06.2004 (20:52)

Examensexpress-Forum

Kritik und Anregungen zum eJura-Examensexpress (2 Antworten)

Haben Sie Kritik oder Anregungen zum Lernprogramm oder zu der Arbeitsoberfläche? Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre Vorschläge zu diskutieren.

Reichert (32), 03.09.2003 (20:07)

Beiladung im NK-Verfahren (ÖR I - Station 39) (1 Antwort)

(1) Der dargestellte Streit um die Zulässigkeit bzw. Notwendigkeit einer Beiladung im verwaltungsgerichtlichen Normenkontrollverfahren ist wohl durch §47 II 4 VwGO nF obsolet geworden.

(2) Durch eine mögliche Nichtigerklärung eines Bebauungsplans nachteilig betroffene Grundstückseigentümer dürften wegen Art.14 I GG beizuladen sein.

Canare (25), 29.07.2004 (10:16)

Fehler in ZR1, Station 36?

k105813 (28), 14.07.2004 (20:49)

Jura-Forum

Alles, was Recht ist

Dieses Forum dient zur Diskussion über Rechtsfragen.

Reichert (32), 09.09.2003 (19:46)

Welche Ermächtigungsgrundlage ?

Hallo!

Folgender Fall: Ein Bulle bricht aus einer ordnungsgemäß gesicherten Weide aus und greift eine Radfahrerin an.
Die Polizei kommt und der Bulle beschädigt deren Fahrzeug. Die Polizei möchte nun Ersatz für diesen Schaden beim Eigentümer des Tieres.

Welche Ermächtigungsgrundlage ist hier einschlägig ?

Gruß,
Arne

arnold (30), 20.07.2004 (15:28)

Mahnbescheidverfahren bei Abhandenkommen der Rechnung!? (2 Antworten)

Spaceman (26), 19.06.2004 (15:32)


>> Zum Schwarzen Brett Nähere Informationen

Referendar-AG gesucht!

orcki (28), 19.08.2004 (14:19)

AG gesucht

nicole (25), 23.07.2004 (15:26)


>> Zum Chat Nähere Informationen

Es liegen keine aktuellen Einträge aus dem Chat vor.