|
eJura-Community-Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mae
|
Verfasst am: 05.11.2003 19:08 Titel: Kritik an der aktuellen Musterlösung |
|
|
Hallöle,
ich war leider seeeehr enttäuscht von der aktuellen Musterlösung. Ich hatte ziemlich Probleme, die Klausur zu gliedern und die Lösungsskizze hat in diesem Punkt gar nicht zur Klärung beigetragen
Ich hoffe, dass mir wenigstens die Korrektur in diesem Punkt weiterhelfen wird.
Ansonsten aber ein dickes Lob an's eJura-Team!
Mae |
|
| Nach oben |
|
 |
Reuschenbach
|
Verfasst am: 06.11.2003 13:58 Titel: |
|
|
Welche Klausur ist denn gemeint. Wir würden der Kritik gerne nachgehen.
Grüße
VR |
|
| Nach oben |
|
 |
Mae
|
Verfasst am: 06.11.2003 15:40 Titel: |
|
|
Welche Klausur ist denn gemeint. Wir würden der Kritik gerne nachgehen.
Grüße
VR
Gemeint ist die Klausur "Versteigerung einer schuldnerfremden Sache" (43. Kalenderwoche, ab 20.10.2003) |
|
| Nach oben |
|
 |
k105806
|
Verfasst am: 10.11.2003 12:25 Titel: Musterlösung - Versteigerung schuldnerfremde Sache |
|
|
Hallo!
Ich wollte nur mitteilen, dass auch ich die Musterlösung zur Versteigerung einer schuldnerfremden Sache - insbesondere bezüglich der Gliederung - sehr unbefriedigend fand.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Funk
|
Verfasst am: 20.06.2005 16:14 Titel: |
|
|
Die Lösungshinweise enthalten keine ausformulierte Musterlösung, geben aber doch dem Kundigen fundierte Ratschläge zum Aufbau der Klausur und zu den zu erörtenden Problemen. Das ist vielleicht ungewohnt, aber nicht schlecht. Daher hat sich der Autor entschlossen, die Musterlösung so zu belassen.
Schöne Grüße
Christine Funk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|