|
eJura-Community-Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
balla
|
Verfasst am: 15.10.2006 09:46 Titel: As-Fernklausuren AG |
|
|
Gründung: AS-Fernklausuren AG
Wer ist dabei?
Wäre doch prima, wenn man sich bei Schwierigkeiten ein bißchen austauschen könnte, erhöht vielleicht auch den Lerneffekt. Dauert ja immer 2 Wochen bis die Lösung zugeschickt wird und ich bin doch sehr ungeduldig...
Würde mich also freuen, wenn wir eine AS-Fernklausruen-Internet-AG gründen könnten !
LG
P.S. Bearbeite gerade Fall B 342 - Die missbrauchte Visitenkarte
B 342
Frage zum ersten Abschnitt:
A fährt mit seiner Ehefrau E zum Einkaufen. Dabei Beschädigt er beim Einparken den Wagen des X. Schaden schätzt A richtigerweise auf 50 €. Da der Vorfall von zwei Passanten (Y u. Z) beobachtet worden war und diese abwartend stehen blieben, getraute sich A nicht, wegzufahren. A wartet fünf Minuten, dann benutzt er wissentlich die Visitenkarte von V und befestigt sie am beschädigten PKW.
Dabei sagt er so laut, dass auch Y und Z ihn verstehen konnten: "Wir können nicht so lange Warten.Ich lasse meine Visitenkarte da, dem Fahrer ist das Geld ja sicher." E, die den Schwindel durchschaute, stieg wieder ein.
A fuhr davon. Y/Z , in der Annahme die Sache sei ordnungsgemäß geregelt, sahen davon ab, sich das Kennzeichen zu notieren und die Polizei zu rufen.
Sind Y/Z feststellungsberechtigt? Was prüft Ihr noch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|