|
eJura-Community-Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Grenzabmarkung
|
Verfasst am: 09.10.2006 06:05 Titel: Föderalismusreform und ÖR1 |
|
|
Hallo zusammen.
Gestern habe ich die Station 01 im ÖR 1 durchgearbeitet und mich dabei gefragt, ob denn die ganzen neuen Grundgesetzänderungen aus der Föderalismusreform eine Bedeutung haben. Zum Beispiel die Sache mit dem Wegfall der Rahmengesetzgebung.
Wie sehen die anderen das? Ist die Föderalismusreform prüfungsrelevant. Z.b. Thema Ladenschluss oder Rauchverbot in Gaststätten?
Grüße
Grenzabmarkung |
|
| Nach oben |
|
 |
hielscher_anja
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:29 Titel: Re: Föderalismusreform und ÖR1 |
|
|
| Grenzabmarkung hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen.
Gestern habe ich die Station 01 im ÖR 1 durchgearbeitet und mich dabei gefragt, ob denn die ganzen neuen Grundgesetzänderungen aus der Föderalismusreform eine Bedeutung haben. Zum Beispiel die Sache mit dem Wegfall der Rahmengesetzgebung.
Wie sehen die anderen das? Ist die Föderalismusreform prüfungsrelevant. Z.b. Thema Ladenschluss oder Rauchverbot in Gaststätten?
Grüße
Grenzabmarkung |
Meines Erachtens ist das eine durchaus prüfungsrelevante Angelegenheit. In jedem Falle in der mündlichen Prüfung.
LG Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|