Startseite/Login MyHome eJura-Community Urteilsdatenbank Pläne Anmelden Hilfe/FAQ Kontakt/Impressum
Schrift vergrößern/verkleinern

Qualitätssicherung - Fehler melden / Anfrage
Nähere Informationen

Sie sind nicht eingeloggt. Wenn Sie noch kein Community-Mitglied sind, können Sie sich kostenlos anmelden.

Login 
 Passwort 

<< Nähere Informationen

Nähere Informationen

Nähere Informationen
-georgseitz (24)

Nähere Informationen
-Ralf
-Immo (24)
-k136339 (27)
-steffi80
-Stefan
-k133341 (30)
-k107614 (27)
-Alphamale
-k136425
-k118084 (29)

eJura-Community-Forum Foren-Übersicht eJura-Community-Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen 

an die "Examensexpress-Macher": aktuelles ???-Prob
eJura-Community-Forum Foren-Übersicht -> Examensexpress-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anka

BeitragVerfasst am: 05.03.2005 13:04    Titel: an die "Examensexpress-Macher": aktuelles ???-Prob Antworten mit Zitat

Sehr geehrte "Macher" vom Examensexpress,

Fehler macht jeder, ich bin hier dabei, um Selbige von mir auszumerzen. Leider fällt mir dies in der aktuellen Zivilrecht I-Station äußerst schwer. Mal ganz davon abgesehen, dass an allen möglichen und unmöglichen Stellen haufenweise Fragezeichen ohne Bedeutung (???, z.B. als Ü in „?bersicht“) gesetzt wurden, scheinen diese außerdem auf gewisse Unsicherheiten bei den Erstellern dieser Station hinzudeuten. Anders kann ich mir folgendes nicht erklären:

Ansprüche des Mieters:
3. Schadensersatz? gemäß § 536 a Abs.1 1. Alt. BGB (Garantiehaftung)??????
4. Schadensersatz? gemäß § 536 a Abs. 1? 2. /3. Alt. BGB

- das scheint ja alles soweit in Ordnung zu sein... Aber ehrlich gesagt, durch diese ??? werde ich extrem verunsichert. Dann geht es weiter:

Ansprüche des Vermieters:
6.?? Ersatz sonstiger Aufwendungen gemäß § 539 Abs. 1 BGB
?

- also ich finde im § 539 I nur Ansprüche des Mieters... Jedenfalls scheint sich hier auch der Verfasser nicht so sonderlich sicher gewesen zu sein. Und fehlen etwa noch Ansprüche????

Vielleicht wäre es angebracht, die Stationen, bevor sie online gestellt werden, Korrektur zu lesen. Meiner Meinung nach wären Sie uns dies, wahrscheinlich fühle nicht nur ich mich gestört(????), schuldig. Immerhin zahlen wir monatlich unseren Beitrag, für den wir auch eine gewisse Qualität verlangen können.

Mit der Hoffnung auf Besserung eine in dieser Hinsicht labile Examenskandidatin (??) und mit freundlichen Grüßen, Anka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funk

BeitragVerfasst am: 06.03.2005 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

um welche Lerneinheit handelt es sich denn genau und wie heißt die Aufgabe?
Unsere Autoren - erfahrene Professoren und Repetitoren - sind sich immer sicher was sie schreiben. Daher kann es sich hier nur um ein technisches Problem handeln. (Um einen kurzen Blick hinter die Kulissen zu gewähren: Unsere Autoren verwenden bei Lückentexten Fragezeichen um die Lücken zu kennzeichnen. In der späteren Online-Ausgabe sieht man von diesen Fragezeichen nichts mehr, sondern dort erscheint dann ein Eingabefeld. Ich vermute daher, dass es hier auf technischer Seite ein Problem gibt.) Wenn du mir die genaue Aufgabe sagen kannst, kümmere ich mich darum.

Schöne Grüße
Christine Funk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anka

BeitragVerfasst am: 06.03.2005 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Korrekturen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funk

BeitragVerfasst am: 06.03.2005 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ursache! Es stellte sich heraus, dass sich durch ein Datenbankupdate ein Zeichensatzproblem ergeben hatte. Das haben wir jetzt korrigiert.

Wenn Sie wieder der Meinung sind, dass irgendwo ein Fehler enthalten ist, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie - während die entsprechende Aufgabe aufgerufen ist - oben rechts auf den Button "QS" (steht für Qualitätssicherung) klicken und uns den Fehler so mitteilen. Das geht sehr schnell und die zuständigen Team-Mitglieder werden automatisch über den Fehler informiert.

Natürlich kann man auch Fehler über die Community melden, nur sehe ich das erst später.

Vielen Dank nochmals!

Schöne Grüße
Christine Funk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT - 2 Stunden
eJura-Community-Forum Foren-Übersicht -> Examensexpress-Forum
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.