|
Home-Bereich |
<<  |
|
|
|
|
|
Zuletzt eingeloggt |
 |
|
|
|
|
|
Zur Zeit aktiv |
 |
|
|
|
|
|
Neu in der Community |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
 |
eJura-Community-Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Missy
|
Verfasst am: 01.04.2005 17:03 Titel: Die Missy die keiner haben will? |
|
|
Hallo Community,
grade eben habe ich wiedermal auf SpiegelOnline.de einen Artikel gelesen, der sich damit beschäftigt was konkurrenzfähige Studenten alles so können sollten, einer von vielen wie man weiß.
Es ging darum dass auch ein guter Student nur unterer Durchschnitt ist, wenn er seine Freizeit nicht in einer bestimmten Weise verbringt, z.B. Sprachen lernt, sich an Entwicklungshilfeprojekten beteiligt, benachteiligte Kinder betreut, Sportvereine leitet, organisiert musiziert und dergleichen verantwortungsvolle Dinge mehr.
Ich bin grad deutlich deprimiert, denn was soll aus denjenigen werden, die das alles nicht haben? Ich bin keine schlechte Studentin, aber sicher auch nicht Weltspitze, bin mit 18 von zuhause ausgezogen, habe am anderen Ende von Deutschland eine Ausbildung gemacht, bin noch mal umgezogen um mein Studium anzufangen, übe aber eigentlich nur zwei eher bürgerliche Nebenjobs aus, nämlich im Büro eines Berufsbetreuers und im Altenheim. Ich spreche nur eine Fremdsprache soweit, dass ich mir eine Anwendung davon zutraue, mache meinen täglichen Sport im Fitnesstudio und nicht im Verein und war ansonsten nur noch einige Jahre ehrenamtlich in der Computerspiel-Szene tätig (Forenverwaltung, Artikel schreiben etc.)
Was soll aus Leuten wie mir werden, die keine tollen Großprojekte vorzuweisen haben? War alle Anstrengung umsonst?
Wie gehts Euch damit? Erfüllt ihr locker alle Anforderungen, auch die der "großen" Wirtschaft oder plagen hier manch einen vielleicht ähnliche Zweifel? Ist das vielleicht auch gar nicht alles so schlimm wie es klingt? Fragen über Fragen...